Nun, wer bin ich?

Alles begann im Jahr 1998, als ich - Sandra Ziegler - meinen ersten Hund DEXTER bekam; mit ihm habe ich die Liebe zur Arbeit mit den Hunden entdeckt; besonders meine Leidenschaft zur jagdlichen Arbeit und zur Dummyarbeit ist mit ihm gewachsen. Er war ein genialer Hund, mein Tröster in allen Lebenslagen, unser aller Papa „ Bär“, von dem ich mich leider am 03.07.2009 verabschieden musste. Dexter wird immer in meinem Herzen bleiben.
Wie so oft, haben im Leben verschiedene Zufälle dazu geführt, daß vieles sich veränderte. So traf ich im Frühjahr 2003 Heinz Gail, der mich auf Luna's Mutter Atomic und die Goldenretrieverzucht „STONEHUNTER“ von Moni und Rudi Kniel aufmerksam machte.
Kurzentschlossen, meinem Gefühl folgend, fuhr ich nach Bad Neuenahr zu Moni Kniel, um mir Luna's Mutter Atomic anzuschauen. Atomic gefiel mir auf Anhieb, so dass es sehr schnell klar war, daß ich von Ihr eine Hündin bekommen würde. Luna wurde am gleichen Tag wie Dexter geboren, es war ein Zeichen !!!
Am 11.11.2006 kam unser A-Wurf zur Welt; 9 putzmuntere Welpen gründeten den Grundstock des Enchanted Garden. Aus diesem Wurf habe ich mir unsere Anny behalten und diese Entscheidung nicht einen Tag bereut. Sie ist ein Sonnenschein und die Mutter 2er Würfe im Enchanted Garden. Aus Luna's letzten Wurf habe ich unsere June bekommen; ein Rasseweib mit sehr vielen Vorzügen; kurz entschlossen blieb im Jahr 2011 noch Elisha (Liz) bei mir, so daß das vierblättrige Kleeblatt nun komplett ist.
Ich schätze jeden meiner Hunde auf seine Weise sehr und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie erfreuen jeden Tag meines Lebens mit Licht und Freude, haben auch Überraschungen für mich bereit.
Das Ausbilden junger Hunde macht mir unglaublich viel Spaß, in meinen Trainings möchte ich diese Erfahrung auch an andere Hundeführer weitergeben.
Ich freue mich sehr auf eine weitere gemeinsame Zukunft mit meinen Hunden !!!

Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge,
Flüsse und Städte darin denkt; aber hier und da
Jemanden zu wissen, der mit uns übereinstimmt,
mit dem wir auch stillschweigend fortleben,
das macht dieses Erdenrund erst zu
einem bewohnbaren GARTEN.
                                                                             Johann Wolfgang von Goethe

…OF ENCHANTED GARDEN